Tätigkeiten

Geschäftsgedanken

Es ist mir ein persönliches Anliegen, die Bauherrschaften und das Planungsteam mit meinem Fachwissen im Bauen in guter Art und Weise zu unterstützen. Als Holzbauingenieur liegt mein Schwerpunktwissen im konstruktiven Holzbau. In den vergangenen Jahren durfte ich zudem ein fundiertes Wissen im Brandschutz erarbeiten.
In der Diskussion mit den Beteiligten und mit meiner Arbeit will ich einen Beitrag zum optimalen Gelingen des Bauvorhabens leisten. Das Verflechten des architektonischen Konzeptes mit einer angemessenen Tragstruktur in holzgerechter Qualität ist mir dabei eine angenehme Herausforderung, die von der Konzeptphase bis zur Bauübergabe begleitet werden kann.

Dienstleistungsangebot Brandschutz

– Brandschutzkonzepte und Brandschutzpläne
– Planung Brandschutz im Holzbau
– QS-Verantwortlicher Brandschutz QSS und QSS 2
– Holz-Fachingenieur als Kontrollorgan Brandsicherheit Lignum

Dienstleistungsangebot Holzbau

– Konzeption und Entwurf von Tragwerken für Hochbauten und Brücken
– Bemessung von Holztragwerken und Anschlussdetails
– Konstruktion von Holztragwerken
– Ausschreibungen
– Ausführungs- und Werkplanungen
– Begleitung von Umbauten, Zustandsbeurteilungen
– Referate und Mitarbeit in Jurys
– Mitarbeit bei Architekturwettbewerben

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://bachofner-gmbh.ch/tatigkeiten/